PolizeiEin Betrunkener widersetzt sich der Maskenpflicht im Hotel

Polizei / Ein Betrunkener widersetzt sich der Maskenpflicht im Hotel
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein potenzieller Gast hat gestern Abend gegen 19.30 Uhr in einem Hotel in der avenue Victor Hugo auf Limpertsberg für Trubel gesorgt. Der Mann, der nach einem freien Zimmer fragte, weigerte sich, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Hinweise auf die gesetzlichen Bestimmungen seitens des Personals ignorierte er zunächst, später „rastete er aus und bedrohte die Angestellten“, so die Polizei.

Nachdem der Mann sich geweigert hatte, das Gebäude zu verlassen, benachrichtigte das Hotelpersonal die Ordnungshüter. Beim Eintreffen der Beamten hatte er es sich in einem Sessel im Eingangsbereich gemütlich gemacht und hielt ein Nickerchen. Die Polizisten mussten sich nach dem Aufwecken ihrerseits wüste Beschimpfungen anhören und stellten fest, dass der Mann stark angetrunken war. So kam er letztlich doch zu seiner Übernachtungsmöglichkeit – allerdings in der Ausnüchterungszelle und in Begleitung einer Strafanzeige.