VerkehrBetrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle über die A4

Verkehr / Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle über die A4
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Autofahrer versuchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er war der Streife aufgefallen, weil er mit zu hoher Geschwindigkeit auf dem Boulevard Charles de Gaulle in Esch/Alzette unterwegs war. Statt stehenzubleiben, wie die Polizei von ihm verlangte, gab der Fahrer Gas und raste deutlich zu schnell über die Autobahn A4 davon. 

Die Polizisten verfolgten den flüchtigen Fahrer, bis sie ihn in Schifflingen stoppen konnten. Bei der anschließenden Kontrolle fiel nicht nur der Alkohol-, sondern auch der Drogentest positiv aus. Außerdem liegt gegen den Mann ein Fahrverbot vor. Er wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Auto wurde beschlagnahmt.