Polizeimeldung516 Alkoholkontrollen und ein Unfall

Polizeimeldung / 516 Alkoholkontrollen und ein Unfall
 Symbolfoto: AppleMark

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Samstag zog die Luxemburger Polizei bei großangelegten Alkoholkontrollen mehrere Führerscheine ein. Drei Fahrer mussten ihre Führerscheine außerhalb der systematischen Kontrollen abgeben.

In der Nacht zum Samstag führte die Polizei in Hesperingen, Luxemburg-Stadt, Préizerdaul, Graulinster und Grevenmacher durch die Staatsanwaltschaft angeordnete systematische Alkoholkontrollen durch. Die Beamten kontrollierten 516 Fahrer und stellten in 18 Fällen eine Überschreitung des zulässigen Alkoholpegels fest. Die Polizisten zogen acht Führerscheine ein und erstellten die dementsprechenden Strafanzeigen beziehungsweise gebührenpflichtige Verwarnungen.

Der Wagen eines Fahrers überschlug sich am Freitagabend in Luxemburg-Stadt. Gegen 19:30 Uhr verlor der Mann bei einem Überholmanöver in der Route de Cessange die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Sommerweg und überschlug sich. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug, das auf dem Wagendach lag. Ein Krankenwagen brachte den Verunfallten nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Alkoholtest fiel positiv aus. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und erstellte Strafanzeige.

Kurz vor 22:00 entzogen Polizisten auch den Führerschein eines Fahrers, der der Polizeistreife die Vorfahrt nahm. Die Beamten erstellten Strafanzeige, nachdem der Alkoholtest positiv ausgefallen war.

In der Nacht von Freitag auf Samstag verliefen Alkohol- und Drogentest eines Fahrers in Differdingen positiv. Auch hier zog die Polizei den Führerschein ein und erstellten Strafanzeige.