Island hat einen neuen Premier

Island hat einen neuen Premier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zuge der "Panama Papers"-Affäre hat Islands rechtes Regierungsbündnis den bisherigen Landwirtschaftsminister Sigurdur Ingi Johannsson zum neuen Ministerpräsidenten bestimmt.

Im Zuge der „Panama Papers“-Affäre hat Islands rechtes Regierungsbündnis den bisherigen Landwirtschaftsminister Sigurdur Ingi Johannsson zum neuen Ministerpräsidenten bestimmt.

Die Fortschrittspartei und die Unabhängkeitspartei hätten entschieden, dass Johannsson Sigmundur David Gunnlaugsson an der Regierungsspitze ersetze, sagte ein Abgeordneter des Regierungsbündnisses am Mittwochabend in Reykjavik.

Noch einige Stunden zuvor hatte Gunnlaugsson erklären lassen, sein zunächst verkündeter Rücktritt sei noch nicht endgültig.

Lesen Sie auch:

Er will nicht zurücktreten

Islands Premier tritt nach Skandal zurück