„Führer anderer Planeten sind besorgt“

„Führer anderer Planeten sind besorgt“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

EU-Kommissionspräsident Juncker weiß mehr als andere. Im Europaparlament spricht er nach dem Brexit. Er habe gesehen und gehört, dass "Führer anderer Planeten besorgt" seien.

„Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“ Führer anderer Planeten also, Kommissionspräsident Juncker hat im Europäischen Parlament eine merkwürdige Rede gehalten – für die er jetzt im Netz den Spott erntet.

Vermutlich meinte Juncker statt „Führer anderer Planeten“ vielmehr „andere Führer unseres Planeten“. Ein Versprecher demnach. Kurios bleibt allerdings, dass genau diese Stelle, so berichten es französische Medien, im offiziellen Transkript der Rede fehlt.