Felipe und Letizia in Luxemburg

Felipe und Letizia in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Dienstag stattete das spanische Königspaar Luxemburg einen kurzen Besuch ab. König Felipe und Königin Letizia waren am Mittag im großherzoglichen Palais.

Kurz vor Mittag wurde das spanische Königspaar im großherzoglichen Palast in Luxemburg empfangen. König Felipe und Königin Letizia wurden vom Außenminister Spaniens, José Manuel García-Margallo, begleitet.

Nach dem Besuch im Palais empfangen Kammerpräsidenten Mars di Bartolomeo, Premierminister Xavier Bettel und Außenminister Jean Asselborn das Königspaar in Audienz.

König Felipe hat den spanischen Thron erst am 14. Juni dieses Jahres bestiegen, nachdem sein Vater, Juan Carlos I., am 2. Juni seine Abdankung bekannt gegeben hatte. Nachdem das spanische Königshaus in den vergangenen Jahren wegen mancher Affären an Beliebtheit bei seinen Untertanen verloren hatte, scheint es dem jungen Königspaar gelungen zu sein, diesen Trend umzukehren.