Brüsseler Polizei stoppt Auto mit Gasflaschen

Brüsseler Polizei stoppt Auto mit Gasflaschen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund um den Platz "Porte de Hal" in Brüssel wurde ein Sicherheitsperimeter eingerichtet. Grund war ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Gasflaschen an Bord.

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Brüsseler Polizei auf einen Wagen aufmerksam, der durch mehrere rote Ampeln raste. Das Fahrzeug hatte mindestens zwei Gasflaschen an Bord. Dies bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber lesoir.be. Der Fahrer konnte gestoppt werden.

Rund um den Platz „Porte de Hal“ wurde ein Sicherheitsperimeter von zweihundert Metern eingerichtet. Minenräumer waren im Einsatz. Häuser, Läden und Teile des Metronetzes wurden evakuiert. Die Metrostation „Porte de Hal“ wurde nicht mehr angefahren.