Brand in Cattenom

Brand in Cattenom

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Wartungsarbeiten im Reaktor Nummer zwei in Cattenom, kam es am Samstagmittag zu einem Brand im Maschinenraum. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Das Atomkraftwerk in Cattenom meldet am Samstag einen erneuten Zwischenfall. Diesmal kam es zu einem Brand im Maschinenraum des Reaktors zwei.

Reaktor 2 ist zurzeit stillgelegt wegen Wartungsarbeiten. Bei der Entleerung von Schläuchen an einem Dieselmotor, der für den Notstrom zuständig ist, kam es zu einem Brand. Restdiesel hatte sich entzündet.

Feuerlöscher

Die Flammen konnten mit einem Feuerlöscher vor Ort gelöscht werden. In der Mitteilung heißt es weiter, dass die Feuerwehr gerufen werden musste, da dies die Vorschrift so verlangt. Die „Sapeurs Pompiers“ bestätigten, dass der Brand gelöscht wurde.

Aktuell sind die Reaktoren 2 und 4 wegen Wartungsarbeiten stillgelegt. Die Reaktoren 1 und 3 sind in Betrieb und produzieren Strom.