Eine Online-Petition auf der Webseite der „Chambre des députés“ lässt staunen. Agnès Aboville, die Antragstellerin, fordert ein sofortiges Verbot der sogenannten „Chemtrails“. Verschiedene Verschwörungstheoretiker behaupten, dass Flugzeuge durch die Lüfte ziehen und Chemikalien versprühen. So würden demnach die Kondensstreifen hinter den Flugzeugen entstehen.
Laut der Antragstellerin soll mit „künstlichen Wolken“ die Sonne verdeckt werden, damit die Atmosphäre sich abkühlt. Das Phänomen sei „mit bloßem Auge zu erkennen“, versichert der Erklärtext der Petition.
Dunkler Himmel
So beispielsweise am Morgen des 18. Januar 2016 und am 27. Februar 2016. „Flugzeuge decken in Geschwadern zu sechst bis zwölf den ganzen Himmel über Luxemburg ab“, empört sich die Petition.
Damit die Petition unterschrieben werden kann, muss sie noch von der zuständigen Kommission abgesegnet werden. Sollte sie dann zugelassen werden, müsste sie noch 4.500 Unterschriften sammeln, damit sich das Parlament damit befasst. Das wäre wohl eine lustige Begegnung zwischen der Antragstellerin und den Abgeordneten.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können