Belgischer Kampfflieger abgestürzt

Belgischer Kampfflieger abgestürzt
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein F-16 Kampfflugzeug ist im Landeanflug auf den belgischen Militärflughafen "Kleine Brogel" abgestürzt. Der Pilot konnte sich retten.

Der F-16-Kampfjet ist am Donnerstagnachmittag im Landeanflug kurz vor dem Militärflughafen in der Provinz Limburg, unweit einer Wohnsiedlung abgestürzt, berichten belgische Medien. Laut Augenzeugen vor Ort konnte sich der einzige Pilot an Bord aus der Maschine katapultieren. Über seinen Gesundheitszustand gibt es derzeit keine Angaben

Nach unbestätigten Meldungen gab es Probleme mit dem Triebwerk. Über der Absturzstelle breitete sich eine schwarze Rauchwolke aus. Auf dem Gelände des Militärflughafens „Kleine Brogel“ werden rund 20 Atombomben gelagert. Das wurde Ende 2010 aus einer US-Depesche, welche Wikileaks veröffentlichte, bekannt.