7-jähriges Mädchen ist wohlauf

7-jähriges Mädchen ist wohlauf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das 7-jährige Mädchen aus dem Département Meurthe-et-Moselle (F), das seit 15.00 Uhr vermisst wurde, ist wohlauf. Gegen Mitternacht wurde das Kind gefunden.

Die vermisste Bérényss wurde gefunden. Das 7-jährige Kind ist wohlauf, berichtet Le Républicain Lorrain in der Nacht zum Freitag. Das Mädchen aus Sancy wurde gegen Mitternach in den französischen Ardennen gefunden. Was genau passiert ist, ist derzeit noch unklar.

Bérényss war am Donnerstag um 15.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Ortschaft befindet sich im französischen Département Meurthe-et-Moselle, rund 20 Kilometer hinter der Grenze zu Luxemburg. Vermutlich war Bérényss entführt wurden.

Um 21.00 Uhr wurde in Frankreich eine „Alerte Enlèvement“ ausgegeben. Die Ermittler hatten nach einem weißen Lieferwagen, der von einem 40-jährigen Mann gesteuert wurde, gesucht. Das Fahrzeug und der Fahrer waren von Zeugen am Entführungsort gesichtet worden. Das Kind trug zum Zeitpunkt des Verschwindens einen weißen Rock und ein buntes Oberteil.

Verstärkung aus Luxemburg

Laut Républicain Lorrain waren 30 Gendarmen und über 80 Soldaten im Einsatz. Verstärkung kam auch aus Luxemburg und Belgien. Die Suche wurde bis in die Nacht fortgeführt.

Die „Alerte Enlèvement“ wurde in Frankreich im Jahr 2006 eingeführt. Radio-, Fernsehsender und Autobahnschilder setzen die Bevölkerung in Alarmbereitschaft auf der Suche nach dem entführten Kind.