CoronavirusSanté meldet 891 Neuinfektionen am Mittwoch – 8 weitere Menschen sterben

Coronavirus / Santé meldet 891 Neuinfektionen am Mittwoch – 8 weitere Menschen sterben
 Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch 891 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 14.247 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um acht auf insgesamt 248.

Bei insgesamt 891 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Mittwoch. Diese Ergebnisse wurden bei insgesamt 14.247 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 6,25 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um acht. Bislang sind 248 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 648. Insgesamt hat die Regierung seit Ende Februar 28.464 Menschen verzeichnet, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

titi
19. November 2020 - 11.59

Im Vergleich zu Luxemburg, gemessen an der Einwohnerzahl, müsste Deutschland täglich 120.000 Neuinfektionen zu verzeichnen respektiv zu beklagen haben.

Ursula Maas
18. November 2020 - 22.56

Luxemburg hat die gute Arbeit aus dem Frühjahr genutzt und sich, wie so oft hier im Land, auf den Lorbeeren ausgeruht. Das wird jetzt zum Verhängnis. Das Krisenmanagement jetzt ist grauenhaft und zeigt, dass man in der ersten Corona-Welle die Kompetenz nur gespielt hatte. Schade! Bei den nächsten Wahlen rächt sich das hoffentlich. Wirtschaftlich wird Luxemburg jetzt den Knüppel bekommen. Spätestens nach Weihnachten kollabiert alles.

Robbes
18. November 2020 - 22.24

Noch gestrrn hörten wir von den Selbstlobverteilern Lenert und Bettel, Luxemburg habe gezeigt dass man ohne größere Einschränkungen das Infektionsgeschehen in den Griff bekäme. Heute haben wir den Rekord bei Neuinfektionen und schon wieder 8 Tote. Es haben schon Ministerinnen und Regierungschefs für kleineres Versagen abgedankt.

Rwinter
18. November 2020 - 17.38

Ein Debakel.! Komplett verfehltes Krisenmanagement. Die Regierung hat auf der ganzen Linie versagt! Dachten wir tatsächlich wir seien schlauer als die anderen Länder und kämen ungeschoren um einen Lockdown herum? Jetzt wird’s teuer! Sehr teuer!