LuxemburgRandalierer rebelliert gegen Polizei – Goldketten-Diebstahl in Bonneweg

Luxemburg / Randalierer rebelliert gegen Polizei –  Goldketten-Diebstahl in Bonneweg
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bonneweg

Ein Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Bonneweg ausgeraubt. Kurz vor 2.00 Uhr wurde der Mann von einem Unbekannten angesprochen und plötzlich ohne Vorwarnung angegriffen. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Sonntag hervor. Der Angreifer stahl die Goldkette und die Brieftasche seines Opfers und flüchtete anschließend in Richtung rue du Laboratoire. Der Polizei ist lediglich bekannt, dass der Täter männlich war und ein schwarzes Oberteil trug.

Oberkorn

In derselben Nacht wurde der Polizei eine in der Straße „randalierende“ Person in Oberkorn gemeldet. Der Mann schlug kurz nach 3.00 Uhr in der avenue Charlotte auf einen stationierten Wagen ein und schmiss mit Mülltonnen um sich. Da der Randalierer unweit von der Differdinger Polizeistation Radau machte, konnten die Polizisten den Unruhestifter problemlos finden. Der Mann war allerdings wenig kooperativ und „setzte sich heftig zur Wehr“, als die Beamten in zur Klärung des Vorfalls aufs Revier abführen wollten. Eine Personendurchsuchung ergab, dass der Unruhestifter eine geringe Menge an Marihuana bei sich führte, die sogleich beschlagnahmt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann aufgrund seiner „Rebellion“ gegen die Polizei protokolliert.