Esch

Patient löst großen Polizeieinsatz im CHEM aus

Bewaffnete Polizisten stanen am Montag vor dem CHEM in Esch

Bewaffnete Polizisten stanen am Montag vor dem CHEM in Esch Foto: Editpress/Georges Sold

Zahlreiche bewaffnete Polizeieinheiten waren am Montagmorgen vor dem „Centre Hospitalier Emile Mayrisch“ in Esch im Einsatz. Wie aus dem aktuellen Pressebericht der Polizei hervorgeht, wurde gegen 7.15 Uhr eine Person gemeldet, die im CHEM mehrere Aussagen zu möglichen Straftaten gemacht hatte.

Wie eine Pressesprecherin der Polizei auf Nachfrage vom Tageblatt bestätigte, hatte eine in die Klinik eingelieferte Person „vage Andeutungen“ zu einer möglichen Straftat gemacht. Die Beamten begaben sich aus Sicherheitsgründen vor Ort, konnten die Aussagen des Patienten jedoch nicht bestätigen. Auch Bürgermeister Christian Weis sagte gegenüber dem Tageblatt, dass es sich um falsche Angaben handelte.

Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr und auch die Klinik war uneingeschränkt zugänglich. Weitere Maßnahmen wurden in die Wege geleitet. (les)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

LSAP in Bettemburg

15 Jahre Opposition in einem Wort: „frustrierend“