CoronavirusLuxemburg meldet am Dienstag 100 Neuinfektionen 

Coronavirus / Luxemburg meldet am Dienstag 100 Neuinfektionen 
Mehr als 6.000 Tests wurden am Dienstag ausgewertet Foto: dpa/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg wurden heute (22.9.) 100 positive Coronatests registriert, 20 Personen befinden sich aktuell wegen des Coronavirus hierzulande im Krankenhaus.

Wieder liegt Luxemburg mit den Coronazahlen im dreistelligen Bereich: 100 Neuinfektionen wurden am späten Nachmittag vermeldet. Insgesamt wurden 6.426 PCR-Tests ausgewertet. 

20 Menschen liegen wegen Beschwerden aufgrund von Covid-19 oder wegen des Verdachts darauf im Krankenhaus. Einer der Patienten wird auf der Intensivstation behandelt.

Seit Wochen werden hierzulande keine neuen Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verzeichnet. Die Summe der seit Beginn der Pandemie Verstorbenen bleibt bei 124.

JuHeLe
23. September 2020 - 5.51

Der Rückschluss auf Deutschland ist himmelschreiender Unfug. Ein Vergleich macht nur dann halbwegs Sinn, wenn auch die Testquote mit einbezogen wird. Im Vertrauen zu Luxemburg wird in Deutschland so gut wie gar nicht getestet. Und wir alle wissen, wer viel und flächendeckend testet der findet auch viel. Also bitte, wir Deutschen sollten bitte ganz schnell von dem hohen Roß herunterkommen.

Grober J-P.
23. September 2020 - 2.19

Man kann es auch etwas anders sehen. 17% der Bevölkerung in BRD bisher getestet, hier 125%.

Klitz
22. September 2020 - 17.53

100 Neuinfektionen in LU. Hochgerechnet auf D wären das 13400. D hat aber derzeit täglich so +/- 1200. Man kann also nur schlussfolgern dass wir einer der schlimmsten Corona Hotspots in Europa sind.. Das wird aber von den Behörden aber herunter gespielt.