„Facilité pour la reprise et la résilience“

Luxemburg beantragt 58 Millionen Euro bei der EU-Kommission

Luxemburg beantragt 58 Millionen Euro bei der EU-Kommission

Symbolfoto: Freepik/gpointstudio

Luxemburg hat in Zusammenhang mit dem Programm „Facilité pour la reprise et la résilience“ (FRR) einen zweiten Zahlungsantrag bei der EU-Kommission eingereicht. Das meldet die Luxemburger Vertretung der Kommission am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Es gehe dabei um einen Betrag von 58 Millionen Euro.

Der Antrag umfasse Reformen „zur Förderung von Investitionsinitiativen, zur Verbesserung des Gesundheitssystems, zur Stärkung des Erwerbs neuer Fähigkeiten und zur Förderung von erschwinglichem Wohnraum“. Zudem sollen Elektromobilität und Digitalisierung der öffentlichen Dienste gefördert werden.

Der Antrag aus Luxemburg werde nun von der Kommission in Brüssel geprüft. Der luxemburgische Plan für Erholung und Widerstandsfähigkeit sehe Zuschüsse in Höhe von insgesamt 241 Millionen Euro vor.

Weitere Informationen finden Sie hier.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Nach Überfall

Täter auf der Flucht – Polizei fahndet im Raum Niederkorn

Luxemburg-Stadt

Als „Smart Citizens“ sammeln Bonneweger Bürger selbst Verkehrsdaten