Doppelspitze bestätigt

Kein Neustart nötig: Souveräne Grüne stellen sich mit vorwiegend digitalem Kongress für 2023 auf

Anders als andere Parteien in Luxemburg können bei den Grünen offenbar derzeit alle gut miteinander – von der Basis bis zu den Spitzenpositionen. Beim virtuell abgehaltenen Kongress wurde viel auf die erreichte Wegstrecke verwiesen – und dass man den Kurs beibehalten wolle, wenn auch mit einigen neuen Zielen. Nachdenkliche Töne gab es vor allem hinsichtlich der Grundrechte, die unter den Corona-Maßnahmen leiden.

Fast wie eine Talkshow, nur mit weniger Streit: der (fast) virtuelle Kongress der Grünen in Luxemburg

Fast wie eine Talkshow, nur mit weniger Streit: der (fast) virtuelle Kongress der Grünen in Luxemburg Foto: Screenshot

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren