Doppelspitze bestätigt
Kein Neustart nötig: Souveräne Grüne stellen sich mit vorwiegend digitalem Kongress für 2023 auf
Anders als andere Parteien in Luxemburg können bei den Grünen offenbar derzeit alle gut miteinander – von der Basis bis zu den Spitzenpositionen. Beim virtuell abgehaltenen Kongress wurde viel auf die erreichte Wegstrecke verwiesen – und dass man den Kurs beibehalten wolle, wenn auch mit einigen neuen Zielen. Nachdenkliche Töne gab es vor allem hinsichtlich der Grundrechte, die unter den Corona-Maßnahmen leiden.
Fast wie eine Talkshow, nur mit weniger Streit: der (fast) virtuelle Kongress der Grünen in Luxemburg Foto: Screenshot