FeuerwehreinsatzIn Luxemburg-Stadt brennt der Dachstuhl des Restaurants „La Mirabelle“

Feuerwehreinsatz / In Luxemburg-Stadt brennt der Dachstuhl des Restaurants „La Mirabelle“
Symbolbild Feuerwehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Dachstuhl des Restaurants „La Mirabelle“ in Luxemburg-Stadt auf der place Dargent gab es am Freitagmorgen einen Brand. Das teilten das CGDIS („Corps grand-ducal d’incendie et de secours“) und mehrere Medien mit. Eine Person wurde verletzt, laut Angaben der Polizei kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Die Schäden halten sich allerdings in Grenzen.

Dominique Colaianni, der Geschäftsführer des Restaurants, lobte auf Facebook den Einsatz der Feuerwehr aus Luxemburg-Stadt und Hesperingen, die das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht hatte. Das Restaurant plant, bereits am Abend wieder die ersten Gäste begrüßen zu können.