Do., 28. Mai 2020

Premium /  


  1. Graucho /

    Gut dass wir jetzt eine starke,überragende Komissionschefin haben.

    Als wäre das Problem kein europäisches hält man sich dezent zurück und schaut erstmal was die anderen so machen. Wenn die Idee Europa so eine Krise nicht übersteht,dann ist es wohl nicht weit her.

  2. guyT /

    Was genau ist überragend an Von der Leyen? In Deutschland wurde sie nach höchst umstrittenenen Beraterkontraktvergaben und dramatischen Versagen als Verteitigungsministerin in die EU entsorgt. Zudem hat sie in der Coranokrise nicht besonders vorausschauend obwohl sie Artztin ist. Auch die EU Spitzenbeamten hatten keinen Plan bereit, obwohl man anscheindend dort seit Jahren an solchen Szenarien arbeitet. Mehr EU hätte hier wenig gebracht!

  3. adelheid /

    @Graucho

    “Gut dass wir jetzt eine starke,überragende Komissionschefin haben.
    Als wäre das Problem kein europäisches hält man sich dezent zurück”

    Die Dame hat es ja nicht mal hinbekommen ihr dämliches Segelschiff Gorch Fock zu reparieren.

  4. Thomas /

    In Deutschland hilft Rheinland Pfalz auch nicht direkt dem meist getroffenen Bundesland, Nord-Rhein Westfalen. Deutschland wird allerdings an diesem “Egoismus” der Länder nicht zerbrechen. Warum ? Weil es nicht die Aufgabe der Länder ist sich gegenseitig zu helfen, dafür gibt’s den Bund und so hilft jeder jedem. Das gleiche gilt für die EU.. jedes Land muss sich um die eigene Bevölkerung kümmern, das ist die Zuständigkeit der Regierungen .. und sich gleichzeitig solidarisch mit allen EU Nachbarn zeigen indem EU Weisungen befolgt werden. Hier geht’s nicht um Egoismus, sondern um Zuständigkeit..

  5. Günther Kopsch /

    Die EU hat wieder mal bewiesen, dass sie nutzlos ist. Und Frau von der Leyen hat bisher jeden Job an die Wand gefahren. Allerdings haben auch die Politiker in den Nationalstaaten total versagt.Seit dem Ausbruch des Virus in China haben alle Däumchen gedreht und sich wie üblich um sich selbst gekümmert. Eigenwohl vor Gemeinwohl. Die wirtschaftliche und soziale Krise wird der Pandemie folgen.

  6. Grénge Poli /

    Im Epizentrum der Egoismen? Di aal Réimer soten schons “Tunica proprior quam pallium”, main Hiem ass mir mi noo wi main Mantel! Mat aaneren Wierder (à la Trump): “Luxembourg first! Luxembourg first! Brussels-eu much later!”
    Dat ass keen Egoismus.Dat nennt een Iwwerliewungstrieb!

  7. Nomi /

    Mir krei’en jo so’uvill Material aus China. Wann mer daat mussen an Europa deelen, dann awer nemmen an eisen Grenzgebidder w.e.g. !

  8. Le méchant z.Z London /

    Die vielen Eigeninitiativen der EU Länder beweisen doch dass die EU Kommission doch wohl versagt hat oder? U-v-d-L war auch als Ministerin in Deutschland sehr umstritten was Effizienz usw angeht…und als EU Chef hat sie noch nicht viel gebracht…!

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen