LuxemburgGesundheitsministerin Paulette Lenert erhält erste Impfdosis

Luxemburg / Gesundheitsministerin Paulette Lenert erhält erste Impfdosis
Gesundheitsministerin Paulette Lenert wird im Impfzentrum in Mondorf von einer Mitarbeiterin geimpft Foto: SIP/Luc Deflorenne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Gesundheitsministerin Paulette Lenert ist am Mittwochmorgen zum ersten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Die Ministerin postete mehrere Fotos von dem Termin auf ihrem Facebook-Profil und bedankte sich bei den Mitarbeitern des Impfzentrums in Mondorf für den reibungslosen Ablauf. Als Appell schreibt Lenert außerdem in ihrem Post: „Loosst iech impfen!“ Die Impfung sei der einzige Weg, um aus dieser Pandemie herauszukommen. 

Roland Bofferding
15. Mai 2021 - 17.08

Glückwunsch an Frau Lenert,dass sie den guten Impfstoff bekommen hat.Den Biontech Impfstoff hätte ich auch gerne genommen,mir hat man gestern nur den Impfstoff von Johnson angeboten,den ich abgelehnt habe,da eine nahe Verwandte nach einer Impfung mit einem Vektorimpfstoff eine schwere Hirnvenenthrombose erlitten hat.Die dänischen und norwegischen Bürger scheinen ihrer Regierung jedenfalls mehr wert zu sein.

HTK
13. Mai 2021 - 8.47

@Claude, aber Biontec ist doch gerade so gut wie Astra. Warum also diese Bemerkung? Und die Dänen und Norweger sind ja auch so "altruistisch" und begnügen sich mit Moderna und Biontec um den anderen Ländern ihre Astra-Dosen zu überlassen. Auch die Franzosen haben zu 80% auf AZ verzichtet zugunsten von Ländern die nur das Beste verdienen.

Claude
12. Mai 2021 - 19.07

Astra-Zeneca predigen und Pfizer/Biontec erhalten. „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“ MfG