ParlamentCSV-Bürgermeister Marco Schank verlässt die nationalpolitische Bühne

Parlament / CSV-Bürgermeister Marco Schank verlässt die nationalpolitische Bühne
Marco Schanks Nachfolger in der Chamber steht bereits fest Foto: Editpress/François Aussems

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der CSV-Abgeordnete Marco Schank tritt am 13. Oktober von seinem Mandat aus der Chamber zurück. Das meldete RTL am Mittwochmorgen.

Der 65-jährige Nord-Abgeordnete Marco Schank (CSV) will nicht mehr Abgeordneter im Parlament sein. Er kündigte seinen Rücktritt von der nationalpolitischen Bühne für den 13. Oktober an. Stattdessen will er sich verstärkt seiner Aufgabe als Bürgermeister widmen. Das meldete RTL am Mittwochmorgen.

Der frühere Umweltminister (2009-2013) will nach RTL-Informationen Platz für die jüngere Generation machen. Nächstgewählter auf der CSV-Liste ist der Ettelbrücker Bürgermeister Jean-Paul Schaaf. Dieser bestätigte dem Luxemburger Sender, dass er das Mandat übernehmen werde.