Nationalwahlen 2023Claude Wiseler wird nicht als Spitzenkandidat der CSV antreten

Nationalwahlen 2023 / Claude Wiseler wird nicht als Spitzenkandidat der CSV antreten
 Foto: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Co-Parteipräsident Claude Wiseler will bei den kommenden Nationalwahlen nicht als Spitzenkandidat der CSV antreten. Diese Entscheidung sei schon vor einiger Zeit gefallen, sagte er am Samstagmorgen im RTL-Interview. Schon als er sich bereit erklärt hatte, den Parteivorsitz zu übernehmen, habe Wiseler deutlich gemacht, dass er dies nicht tue, um später Spitzenkandidat zu werden. Er wolle seiner Partei in schwierigen Zeiten eine Stütze sein und helfen, die Situation wieder „in den Griff zu bekommen“.

Pit
25. Januar 2023 - 10.34

Deen hat dach emol e Plang. Huet en deen dann elo verbrannt oder?

cmjul
22. Januar 2023 - 7.58

ganz klug!