Do., 18. April 2024




  1. JJ /

    In der Schweiz wäre das nicht passiert. Über 60% sind mehr als genug um einem Schöffenrat zu sagen wo’s lang geht. Bei diesem Projekt geht es ja nicht nur um einige Verkehrsschilder oder eine Preiserhöhung des Trinkwassers. Was ist der Unterschied zwischen einem Funpark samt Hotel und Wohnungen und einer Joghurtfabrik?

  2. Josette /

    @JJ

    „In der Schweiz wäre das nicht passiert. Über 60% sind mehr als genug um einem Schöffenrat zu sagen wo’s lang geht. “

    Genau. Mit der Methode haben sie uns Frauen das Wahlrecht vorenthalten bis in die 90er Jahre.
    Fantastische ‚Demokraten‘ die Schweizer.

  3. Garce /

    „ Die Demokratie ist , neben der Natur, eines der Opfer dieser Vorgehensweise“

    Welche Natur? Eine ehemalige Kuhwiese mit einem, mit Wasser aufgefüllten Loch?
    Gibt’s tausende im Land.

  4. Jemp /

    In der Zwischenzeit wurden eine Ganze Menge Hecken dort plattgemacht. „Geschütztes Biotop“, wie auf dem Genehmigungsschild steht. Meiner Meinung reicht hier eine Klage nicht, denn Rinnen schafft gemütlich weiter vollendete Tatsachen, in Kooperation mit der Ministerin aus der Antiautopartei. Auch wenn später kein Hotel gebaut werden darf, wird trotzdem eine Wüste übrigbleiben.

  5. HTK /

    @Josette,
    aber nicht doch. Die Frauen hatten es überall schwer bis vor Kurzem.
    Schauen sie Irland (Abtreibung,Misshandlung) oder auch Luxemburg(Wahlrecht) usw. Da steht die Schweiz nicht alleine da.Es geht hier lediglich um die Befragung des Volkes bei wichtigen Anliegen.Und davon sind wir noch weit entfernt.Bei uns kann jeder Dorfbürgermeister,korrupt oder nicht,sich über alle hinwegsetzen.
    Was heißt da Bürgerbegehren,ach was.Das öffnet auch Tür und Tor zur Vetternwirtschaft,gerne heute noch praktiziert wie ich in meiner 65-jährigen Zeit in Luxemburg erleben durfte.

  6. Josette /

    @HTK

    „…oder auch Luxemburg(Wahlrecht) usw. Da steht die Schweiz nicht alleine da.Es geht hier lediglich um die Befragung des Volkes bei wichtigen Anliegen“

    Luxemburg Frauenwahlrecht 1919
    Schweiz 1990

    Sie sind bestimmt ein Mann, sonst würden Sie nicht so dämlich reden. Wenn man „das Volk“ befragt, dann befragt man nicht nur die Hälfte, NICHTS ist wichtiger.

  7. Mënsch /

    A wann den Hotel gebaut get an net geet da könne jo nach ëmmer demandeurs d’asyle dran ënnerbruet gin.

  8. Frank Jansen /

    Wenn das Hotel steht, sitzen alle Besucher mit Masken auf der Terrasse und essen Forelle aus der Dose, die früher von Anglern gefangen wurden, und die Camper fahren vorbei und winken. Alles geht vorbei auch die schönen Zeiten am See ! Und zu guter Letzt ein Gruß an die Tiere die jetzt gehen müssen denn sie wissen nicht ,was sie tun

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos