RadsportBob Jungels unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei AG2R 

Radsport / Bob Jungels unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei AG2R 
Nach Trek und Quick-Step ist AG2R die dritte Profistation für Jungels Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nun ist es offiziell, Bob Jungels wird ab der kommenden Saison für das französische Team AG2R fahren und wird damit Teamkollege von Ben Gastauer. 

Die Radsportwelt wartete eigentlich nur noch auf die Bestätigung. Seit einigen Wochen kursierte das Gerücht, dass der Luxemburger Bob Jungels die belgische Formation Deceuninck – Quick Step verlassen und zu AG2R wechseln würde. Dort trifft der 27-Jährige auf seinen Landsmann Ben Gastauer, der erst kürzlich seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Jungels, der seit 2013 Profi ist, fuhr seit 2016 für Quick-Step und gewann unter anderem Liège-Bastogne-Liège. Bei AG2R wird der Luxemburger als Leader für die großen Rundfahrten zum Einsatz kommen, nachdem der Franzose Romain Bardet in der kommenden Saison zu Sunweb wechseln wird. Doch auch in den Klassikern wird Jungels das Team von Manager Vincent Lavenu verstärken und neben Greg van Avermaet und Oliver Naesen auch hier zu den Leadern gehören. Jungels hat bei AG2R einen Vertrag von zwei Jahren unterschrieben. 

josy miersch junior
18. August 2020 - 15.27

Jetzt bekommt er endlich die volle Unterstützung der Mannschaft. Ein kleiner Trost : LEFEVERE hat endlich zugegeben dass unser Bob 2019 in den "Flandriennes" der stärkster Fahrer war, und dies ohne Unterstützung. Es machr Freude dass Vincent LAVENU ihm schon jetzt junge Kletterer als Hilfe in Aussicht stellt.