HochwasserBilder zeigen Ausmaß der Fluten in Luxemburg 

Hochwasser / Bilder zeigen Ausmaß der Fluten in Luxemburg 

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wasser, Wasser und noch einmal Wasser: Luxemburg ist am Mittwochnachmittag und in der Nacht auf Donnerstag von einem Wetter-Extremereignis getroffen worden. Der Regen hat vielerorts Kanalisation, Bäche und Flüsse über die Ufer treten lassen. Weit mehr als 1.000 Mal mussten die Rettungskräfte bis zum Donnerstagmittag ausrücken – meistens, um Menschen zu retten oder zu bergen. An mehr als 100 Stellen mussten Straßen gesperrt werden, die Armee hilft beim Aufräumen. Unsere Fotografen waren im Land unterwegs, um ein Bild der Lage einzufangen.

Bilder aus dem Grund in Luxemburg-Stadt von Donnerstagmorgen

Bilder aus Ettelbrück

Bilder aus Mersch

Bilder aus Rollingen