Mit dem HandyAutobesitzer aus Luxemburg ortet gestohlenes Auto in Frankreich

Mit dem Handy / Autobesitzer aus Luxemburg ortet gestohlenes Auto in Frankreich
Bei „Keyless Go“-Systemen kann der Schlüssel in der Tasche bleiben. Das Auto öffnet die Schlösser automatisch, wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet. Symbolfoto: dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autobesitzer aus Luxemburg hat seinen gestohlenen Wagen noch am selben Tag wiedergefunden – allerdings in Frankreich. 

Diebe haben am Sonntag vor einer Garage in der rue des Gaulois in Luxemburg-Bonneweg ein Auto mit „Keyless-System“ geklaut. Dabei haben sie offenbar nicht mit den Ortungsmöglichkeiten des Besitzers gerechnet. Während der bei der Polizei Anzeige erstattete, versuchte er, das Auto mit dem Handy zu orten – und das gelang. Das Mobiltelefon zeigte den Wagen im französischen Errouville kurz hinter der Luxemburger Grenze an. 

Die Polizei informierte die französischen Behörden – und die fanden das verlassene Fahrzeug tatsächlich in Errouville. „Zu diesem Zeitpunkt konnte keine verdächtige Person vor Ort ermittelt werden“, heißt es in einer Mitteilung der Luxemburger Polizei. Das Fahrzeug wird an seinen Eigentümer zurückgegeben. 

Lucinlinburhuc
26. Mai 2020 - 14.19

"allerdings in Frankreich" NEIN, WIRKLICH ?