Domaines VinsmoselleAndré Mehlen übernimmt Führung der Genossenschaftskellerei

Domaines Vinsmoselle / André Mehlen übernimmt Führung der Genossenschaftskellerei
Vinsmoselle-Präsident Josy Gloden (links) mit der neuen Führungsspitze der Genossenschaftskellerei, Nathalie Roca und André Mehlen Foto: Domaines Vinsmoselle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Genossenschaftskellerei Vinsmoselle agiert ab dem 1. Februar mit einer neuen Führungsspitze. Wie Präsident Josy Gloden bekannt gab, berief der Aufsichtsrat der Domaines eine neue Generaldirektion. Neuer Generaldirektor wird der im nationalen Weinbausektor bekannte und anerkannte Weinbauexperte André Mehlen. Zur Stellvertreterin berufen wurde Nathalie Roca.

Der promovierte Naturwissenschaftler Dr. André Mehlen war in den letzten Jahren am „Institut viti-vinicole“ in Remich in führenden Positionen beschäftigt. Er war Büroleiter für das „Office national des appellations d’origine protégées – AOP“ (ehemalige „Marque nationale“), aber auch Mitglied des Verkostungsausschusses und Mitglied des strategischen Ausschusses für Weinförderung. André Mehlen war zudem an der Entwicklung der neuen Weinentwicklungsstrategie beteiligt. Auf europäischer Ebene war er als Vertreter des Ministeriums für Weinbau innerhalb der Gruppe von Weinbauexperten tätig, wo er die Interessen des luxemburgischen Weinsektors vertrat.

Nathalie Roca hat einen Master in Informations- und Kommunikationswissenschaften und hat in den vergangenen 25 Jahren, sowohl operativ als auch strategisch, solide Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Management von Marken gesammelt. Sie spielte auch eine aktive Rolle in der Entwicklung der Bekanntheit luxemburgischer Marken, für die sie insbesondere die Kundenerlebnisstrategie vorangetrieben hat. Nathalie Roca kam im März 2021 als „Marketing Manager“ zu Domaines Vinsmoselle. Eine ihrer ersten Missionen war die Überprüfung der Markenarchitektur der Genossenschaftskellerei.

Beide Protagonisten sprachen dem Aufsichtsrat ihren Dank für das in sie gesetzte Vertrauen aus, verbunden mit dem Bestreben, die Weinkultur im Großherzogtum weiter voranzutreiben.