Corona-EpidemieInsgesamt 3.851 Menschen in Luxemburg positiv auf Corona getestet – zwei weitere gestorben

Corona-Epidemie / Insgesamt 3.851 Menschen in Luxemburg positiv auf Corona getestet – zwei weitere gestorben
Bisher wurden mehr als 50.000 Tests durchgeführt Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der offiziell registrierten Coronavirus-Infizierten ist in den vergangenen 24 Stunden um elf gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Somit gibt es hierzulande nun 3.851 bestätigte Fälle. Die Zahl der Toten ist um zwei auf insgesamt 98 gestiegen.

Bei insgesamt 3.851 Menschen ist der Test auf Covid-19 bisher hierzulande positiv ausgefallen – unter den Betroffenen sind 3.123 Einwohner und 728 Nichtansässige. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen seit dem Vortag um elf gewachsen, was einem Anstieg von 0,29 Prozent entspricht. Seit Beginn der Krise wurden 50.533 Corona-Tests vorgenommen – 39.968 an Einwohnern und 10.565 an Nichtansässigen.

Bisher sind 98 Menschen in Luxemburg gestorben, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde. Die Zahl der Toten ist damit gegenüber dem Vortag um zwei gewachsen. 118 Menschen sind zurzeit wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus – darunter 20 in intensivmedizinischer Behandlung. 860 Menschen konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.