Coronavirus3.307 nachgewiesene Infektionen in Luxemburg, Zahl der Todesfälle nach unten korrigiert

Coronavirus / 3.307 nachgewiesene Infektionen in Luxemburg, Zahl der Todesfälle nach unten korrigiert
So sieht ein Covid-19-Test aus Foto: dpa/AP/Jean-Francois Badias

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen beläuft sich hierzulande auf 3.307 (Stand Dienstagabend). Inzwischen wurden fast 30.000 Tests durchgeführt. Insgesamt sind 67 Menschen – nicht 69, wie am Vortag gemeldet wurde – an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Luxemburg auf einem niedrigen Niveau: 15 zusätzliche Infektionen wurden seit Ostermontag festgestellt. Insgesamt beläuft sich die Zahl der nachgewiesenen Infektionen somit auf 3.307. Das Durchschnittsalter der Infizierten liegt bei 46 Jahren. Die Zahl der Todesopfer ist im Vergleich zum Vortag um zwei auf 67 gesunken – laut „Santé“ soll es sich hierbei um einen Fehler bei der Übermittlung der Zahlen gehandelt haben.

192 Personen wurden aufgrund einer Infektion oder aufgrund des Verdachts auf eine Infektion mit dem Coronavirus hospitalisiert. 31 Patienten befinden sich derzeit auf der Intensivstation. Insgesamt konnten schon 486 Personen aus den Krankenhäusern entlassen werden.