Coronavirus100 Neuinfektionen am Dienstag, 47 Personen im Krankenhaus

Coronavirus / 100 Neuinfektionen am Dienstag, 47 Personen im Krankenhaus
292.711 Coronatests wurden bislang hierzulande durchgeführt Symbolbild: dpa-Zentralbild/ZB/Hendrik Schmidt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von Montag auf Dienstag wurden hierzulande 100 Neuinfizierte gezählt. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Die Regierung verzeichnet somit seit Ausbruch der Corona-Pandemie 5.056 Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben. Die Zahl der Toten bleibt bei 111, die Zahl der Krankenhausaufenthalte klettert auf 47.

Bei insgesamt 5.056 Menschen in Luxemburg fiel der Coronatest bis Dienstag positiv aus. 908 von den Infizierten sind Grenzgänger. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen seit dem Vortag um 100 gewachsen. Bis dato wurden alles in allem 292.711 Coronatests gemacht. Das Durchschnittsalter der Erkrankten liegt bei 44 Jahren. Die Zahl der aktiven Infektionen beläuft sich auf 750.

Aufgrund der aktuellen besorgniserregenden Entwicklung der Zahlen stufte das deutsche Robert-Koch-Institut Luxemburg am Dienstag als Risikogebiet ein, das Auswärtige Amt erließ eine Reisewarnung.

111 Menschen sind hierzulande bislang an dem Virus gestorben. Das Durchschnittsalter liegt bei 84 Jahren. 47 Betroffene sind wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter drei in intensivmedizinischer Behandlung. 974 Menschen konnten das Krankenhaus wieder verlassen. 4.195 gelten indes als geheilt.

Ben
15. Juli 2020 - 12.48

@ Romain K Dir hutt völleg Recht. Dei allerbescht as awer dass sech an de leschten Deeg den Horesca secteur als Haaptopfer von engem potentiellen 2. Lockdown styliseiert huet. Esou vill culot muss ein hunn.

Romain K
15. Juli 2020 - 9.00

Een ganzt Land gett gestrooft weinst engem Deel vun Sauf and Partygänger an dem Horescasektor deen sech iwert all Regelen vun letzebuerger Gesetzer ewechsetzt. Ma merci dann.

Ben
14. Juli 2020 - 22.25

Wie ist es möglich dass in der Oberstadt an einigen Abenden Leute sich massenweise vor der Tür von bestimmten Lokalen und drinnen ansammeln können, dass keine Masken getragen werden und die gebotenen Abstände ignoriert werden ohne dass weder sie noch die Gastwirte durch eine Kontrolle belangt werden? Da gibts nur ein passendes (französisches) Wort: La foutaise. Und zwar bei allen!!! Werden am Flughafen die Leute aus anderen Risikoländern (zB Portugal) extra kontrolliert? Ist geplant Heimkehrer aus Mallorca am Flughafen künftig genauer unter die Lupe zu nehmen? Die Bilder vom „Ballermann“ aus den letzten Tagen würden es rechtfertigen! Wann treten die neuen Maßnahmen in Kraft? Oder wird der Staatsrat wieder eine opposition formelle einreichen? Es steht viel auf dem Spiel.

Miette
14. Juli 2020 - 22.19

Das sind doch Zahlen welche uns wachrütteln sollten. Auch sind die Patienten in Krankenhäusern nicht besonders "einsam"? Es wäre doch so einfach, Regeln einhalten und das Wohl des Mitmenschen und die eigene Gesundheit im Auge behalten. Was stimmt nicht in unserer Gesellschaft? Ich komme gerade gar nicht mehr klar? Traue mich nicht im Bus, eine junge Frau darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihren Mund/Nasenschutz doch bitte tragen möge. Da ich zur Zeit im "Drogen-und Gewaltfreien" Ettelbrück lebe habe ich gelernt mich ruhig zu verhalten um ja keinen, "nicht so netten Mitmenschen"zu verärgern. Bleiben sie alle gesund❣❣❣

HTK
14. Juli 2020 - 20.21

" Das Durchschnittsalter liegt bei 84 Jahren" Nicht vergessen,bevor wir wieder einen unnötigen "Total-Lockdown" tätigen von dem sich unsere Gesellschaft nie mehr erholt. Die Zukunft gehört der Jugend! Klingt hart,ist aber so. PS: Ich selbst gehöre zu den Älteren

Nomi
14. Juli 2020 - 18.23

Lee'en mer eisen Kapp an ro'uh, et ginn der nach mei' wei' 100 pro Daag bis di naischst Woch ! Mir so'en den Partygaenger villmols Merci fir eis rem zereck an den Schlammassel ze werfen ! Di Staater Kirmessen direkt zo'u machen !