Finanzinstitut
Regierungsrat ernennt neue Spuerkeess-Direktorin
Die personelle Neuausrichtung in der Chefetage der Spuerkeess (BCEE) geht weiter. Am 1. November bekommt das staatliche Finanzinstitut eine neue Direktorin.
Die Spuerkeess stellt ihre Führungsetage neu auf Foto: Editpress/Alain Rischard
Die BCEE treibt den Generationenwechsel weiter voran. Am Freitag wurde Gaëlle Haag vom Regierungsrat zur Direktorin und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.
Die 44 Jahre alte Finanzexpertin, die sowohl die luxemburgische als auch die belgische Staatsangehörigkeit besitzt, wird ihr Amt offiziell am 1. November antreten. Haag unterstützt das Spuerkeess-Führungsteam um den neuen Generaldirektor Benoît Elvinger.
Gaëlle Haag Foto: Spuerkeess
„Als Chief Operating Officer wird Gaëlle Haag die Verantwortung für Schlüsselbereiche zur Umsetzung der strategischen Prioritäten der Bank übernehmen“, hieß es in der Pressemitteilung der Spuerkeess. Dazu gehört neben der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells die Bewältigung von Herausforderungen in den Bereichen Technologie, Compliance und Cybersicherheit. (tis)