Reiseagentur
CFL Evasion stellt Aktivitäten ein
Die Reiseagentur CFL Evasion ist bald Geschichte. Die CFL will sich komplett auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Für bereits gebuchte Reisen gibt es eine Lösung.
Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
Pauschalreisen über die CFL buchen wird bald der Vergangenheit angehören. Wie aus einer Pressemitteilung vom Montag hervorgeht, stellt die Reiseagentur CFL Evasion zum 31. März ihre Aktivitäten ein. Der Grund: Die CFL möchte sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Zugreisen haben nur noch weniger als drei Prozent der durch CFL Evasion verkauften Reisen ausgemacht, schreibt die CFL. Die Eisenbahngesellschaft habe deswegen beschlossen, ihre Investitionen und Ressourcen andersweitig einzusetzen.
Gebuchte Reisen finden statt
Kunden müssen sich wegen ihrer bereits gebuchten Reisen keine Sorgen machen. „Jedem Kunden, der eine Reise bei CFL Evasion gebucht hat, wird garantiert, dass diese Reise stattfinden wird und er eine professionelle Betreuung von hoher Qualität erhält“, schreibt die CFL dazu. Die Travel Group Luxembourg – zu deren Netzwerk etwa „We love to travel“ und Emile Weber gehören – wird dafür die gebuchten Reisen übernehmen.
Auch für die Mitarbeiter geht es weiter, allerdings voraussichtlich an einem anderen Arbeitsort. Den fünf von der Schließung betroffenen Angestellten werden laut CFL neue Aufgaben angeboten. (dr)