Enovos League
Wichtiges Erfolgserlebnis für die Etzella
Mit einer Differenz von 17 Punkten setzte sich die Etzella am Freitagabend gegen Walferdingen durch. Bis zum Ende des dritten Viertels erwies sich die Résidence als hartnäckiger Gegner, ehe die Etzella im letzten Viertel für klare Verhältnisse sorgte.
Nach drei Niederlagen in Folge, darunter das Pokalendspiel gegen Fels, meldeten sich Nicholas Davis und die Etzella mit einem Sieg zurück Foto: Editpress/Gerry Schmit
„Wir wissen, dass beide Profi-Spieler der Résidence aus allen Lagen treffen können, das haben sie auch teilweise getan. Doch wir haben versucht, unser Spiel aufzudrängen, und das ist uns erstmals seit einiger Zeit endlich wieder gelungen. Wir haben als Team agiert und unseren defensiven Plan umgesetzt“, erklärte Thomas Henkel.
Nach den Niederlagen gegen Esch und Kordall in der Meisterschaft, sowie im Pokalfinale gegen die Arantia vor einer Woche, war der amtierende Meister auf Wiedergutmachung aus. „Das war ein ganz wichtiger Sieg, um wieder Rhythmus zu bekommen. Aber jetzt freuen wir uns auf die Pause ... bis auf Sticky, der hat keine, der muss mit der Nationalmannschaft antreten“, so Henkel mit einem Schmunzeln.