Formel 1

Verstappen spöttelt und staunt: Mercedes „in sehr guter Position“

Max Verstappen kann mit der neuen Formel 1 nichts anfangen und zeigt das ganz offen. Mercedes hingegen legt den Fokus auf den Sport – und ist die Nummer eins.

Max Verstappen enttäuscht am Steuer seines Formel-1-Rennwagens ohne Fahrspaß aktuell bei Rennen

Max Verstappen hat laut eigenen Aussagen keinen Spaß dabei, sein Auto momentan zu fahren Foto: AFP/Martin Keep

Max Verstappen bemühte sich gar nicht erst, seine Abneigung zu verbergen. Immerhin habe er eine Möglichkeit gefunden, Geld zu sparen, sagte der langjährige Formel-1-Dominator in Shanghai mit einem spöttischen Grinsen im Gesicht: „Ich habe den Simulator gegen meine Nintendo Switch getauscht. Ich trainiere ein bisschen Mario Kart, die Pilze kann ich dort schon ziemlich gut einsetzen.“

Mit der „neuen“ Formel 1 kann der Niederländer einfach nichts anfangen. Die vielen Änderungen wie etwa der Geschwindigkeitsschub per Überholknopf – analog zu den Pilzen im Videospiel – haben in seinen Augen wenig mit echtem Motorsport zu tun. Und Verstappen, dessen Wort Gewicht hat, lässt auch im Vorfeld des zweiten Saisonrennens in China keine Gelegenheit aus, das zu betonen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Bankdrücken

Timmers und Notschaele sind Vizeweltmeister

„Die generelle Denkweise muss sich ändern“

Rennfahrerin Doriane Pin: Vier Jobs und ein großes Ziel