Frauen-Handball

Red Boys übernehmen Tabellenspitze

Am zweiten Spieltag der Play-offs der AXA League haben die Red Boys die alleinige Tabellenspitze erobert. Beide Duelle dieser Gruppe sahen einen sehr deutlichen Ausgang.

Tea Galic (Käerjeng) erzielt acht Tore im Fußballspiel, jubelnd mit Teamkollegen auf dem Spielfeld

Tea Galic (Käerjeng) erzielte acht Treffer Foto: Editpress/Jeff Lahr

Die Differdingerinnen setzten sich am Samstagabend mit 34:24 gegen Museldall durch. In der sechsten Minuten ging die Mannschaft aus dem Süden in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Bei den Red Boys ragten Lejla Sinani, Sarah Kupke und Rijalda Cilovic mit jeweils acht Treffern heraus. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft von Trainer Mich Scheuren einen Schritt in Richtung direkte Halbfinalteilnahme gemacht. Die Red Boys haben nach zwei von sechs Spieltagen zwei Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Alle vier Teams waren punktgleich in die Titelgruppe gegangen. Einen weiteren deutlichen Sieg gab es für Käerjeng gegen den HBD (31:24). Es war quasi ein Start-Ziel-Sieg. Mit acht Toren zeichneten sich Tea Galic, Jennifer Zuk und Daria Milek aus.

Die Relegation ist eine klare Sache. Standard und Diekirch fuhren zwei deutliche Siege ein und sollten kein Problem haben, sich am Ende auf den ersten beiden Rängen zu platzieren.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Frauen-Handball

Red Boys übernehmen Tabellenspitze

Handball

Zittersieg von Käerjeng