Luxemburger im Ausland

Pokalaus für Bohnert, Transfer für Lavinas

Während vier Nationalspieler noch auf aktiver Vereinssuche sind, stand für andere der Liga-Alltag an. Ein Überblick.

Krisengipfel Ligue 2: Bastia reist zum Zweitletzten Stade Laval am Freitag Fußballspiel

Am Freitag kommt es zum Krisengipfel der Ligue 2: Bastia reist zum Zweitletzten, Stade Laval Foto: Editpress/Gerry Schmit

Deutlicher Heimsieg: Mit einem klaren 4:0 setzten sich Keeper Anthony Moris und die Kollegen von Al-Khaleej in der Saudi Pro League gegen Damac FC durch. Damit blieb der Luxemburger Torhüter zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Pokalaus in Frankreich: Florian Bohnert und Bastia sind am Wochenende in der Runde der letzten 32 gegen Troyes aus der Coupe de France ausgeschieden. Der Tabellenletzte der Ligue 2 musste nach einem 0:2 in Unterzahl die Segel streichen. Bohnert spielte durch.

Schnelles Ding: Nicht einmal eine Minute war um, als Mirza Mustafic am Samstag das 1:0 für Bali United erzielte. Beim 2:0 gegen PSM Makassar wurde der Luxemburger in der 86. ausgewechselt. Sein Treffer war das bisher schnellste Tor der Saison in Indonesien.

Auf der Ersatzbank: Der 24-jährige Innenverteidiger Seid Korac muss sich bei Venezia weiterhin mit der Reservistenrolle zufriedengeben. Beim Startschuss ins neue Jahr sah er den Kollegen dabei zu, wie sie sich 3:1 gegen Reggiana behaupteten. Seit Ende Oktober hat Korac nur zehn Minuten in der Serie B gespielt.

Kurze Verschnaufpause: Für Leandro Barreiro und Benfica geht es eine Woche nach dem Aus im Ligapokal erst am Mittwoch mit einem Viertelfinale im Pokal weiter. Gegner ist der aktuelle Leader der Meisterschaft, der FC Porto. Am kommenden Samstag bekommt es Benfica dann in der Liga mit Rio Ave zu tun. Ebenfalls am Mittwoch trifft Marvin Martins mit Winterthur auf Sion.

Abgesagt: In der deutschen Bundesliga war das Pflichtspiel von St. Pauli schon am Freitag wegen extremer Witterungsbedingungen abgesagt worden. Danel Sinani und Co. waren demnach unverhofft spielfrei.

Lavinas mit nächstem Schritt: FLF-Nationalspielerin Catarina Lavinas hat nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Transfers erste Spielminuten beim portugiesischen Zweitligisten FC Famalicao bekommen – gegen Benfica B allerdings keine Punkte einfahren können. In den vergangenen sechs Monaten stand Lavinas in Elversberg unter Vertrag.

Vincent Thill in Gelb-Schwarz

Der 25-jährige Vincent Thill ist seit Ende Oktober vereinslos. Er hält sich derzeit beim Progrès Niederkorn fit und war in den vergangenen Tagen beim Teambuilding dabei. Es dürfte sich aber nur um eine kurzzeitige Angelegenheit handeln, denn dem Offensivspieler liegen interessante Ausgebote aus dem Ausland vor.

Genau wie Thill sind noch andere Nationalspieler auf Vereinssuche: Stürmer Edvin Muratovic ist vereinslos, Vahid Selimovic und Mica Pinto – sie alle hoffen noch in diesem Monat auf neue Arbeitgeber.

>
0 Kommentare
Das könnte Sie auch Interessieren

FUSSBALL

Neues Jahr, alte Geldsorgen: Swift drohte Zwangsversteigerung

Luxemburger im Ausland

Barreiro überzeugt Mourinho wieder