Enovos League

Emotionale Düdelinger schocken favorisierte Arantia

Der T71 Düdelingen hat in einer spannenden Begegnung mit einer beherzt starken Teamleistung die Hiobsbotschaft, dass Center Joé Kalmes nach dem im Training erlittenen Kreuzbandriss lange ausfallen wird, gut überstanden und sich die Chance auf den Halbfinaleinzug in eigener Halle am Mittwoch gesichert.

T71 Basketballteam feiert überraschenden Sieg gegen Fels am Samstag trotz schlechter Vorzeichen

Trotz aller Hiobsbotschaften schaffte der T71 am Samstag gegen Fels die Überraschung Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Joe Kalmes ließ es sich trotz beschränkter Beweglichkeit nicht nehmen, seine Mannschaft von der Bank aus tatkräftig zu unterstützen. T71-Spielführer Christopher Jack war daher nach dem Spiel emotional. „Wir haben uns vor Spielbeginn im Kreis eingeschworen, dass wir einen mit dabeihaben, der viel für den Verein geleistet hat und sehr gerne mitwirken würde. Wir wussten alle, dass wir in erster Linie für Joe spielen, so auch den Rest der Saison“, hebt der Düdelinger die Bedeutung seines Mitspielers hervor.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe, in der sich niemand absetzen konnte. Die Acht-Punkte-Führung der Düdelinger zu Beginn des zweiten Viertels (24:32, 13‘) verkürzte der gut aufgelegte Vic Heuschling mit fünf Punkten in Folge prompt, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

„Die generelle Denkweise muss sich ändern“

Rennfahrerin Doriane Pin: Vier Jobs und ein großes Ziel

Nach der Kaderrevision

Olympische Winterträume im Blick: Luxemburgs Skifahrer haben keine Sommerpause