Tennis
Chris Rodesch vor Down-Under-Premiere: „Ich glaube fest daran, dass ich es schaffen kann“
Für Chris Rodesch schließt sich der Kreis seiner Grand-Slam-Premieren. Ab Montag schlägt der Luxemburger in der Qualifikation der Australian Open auf und peilt den Einzug ins Hauptfeld an. Für 2026 nimmt der 24-Jährige die Top 100 der Weltrangliste ins Visier.
Chris Rodesch will in Melbourne die Hauptrunde erreichen Foto: Editpress/Fernand Konnen
Die Australian Open sind für Chris Rodesch etwas Besonderes. Von allen vier Grand Slams verfolgte er das Turnier in Melbourne als Zuschauer immer am liebsten. „Das Niveau ist extrem hoch. Nach der Off-Season sind alle fit, mental frisch und brennen auf den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres.“
Wenn nun in der Nacht von Sonntag auf Montag die Qualifikation des ersten Major-Turniers dieser Saison beginnt, wird der Luxemburger diese Atmosphäre erstmals selbst auf dem Platz erleben. „Ich freue mich sehr“, sagt der 24-Jährige, der damit nach Roland Garros, Wimbledon und den US Open seine Grand-Slam-Premieren komplettiert.