Corona-Fälle

Auf Luxemburgs Schulen sind aktuell 60 Schüler infiziert

Bildungsminister Claude Meisch nannte am Freitag auf einer Pressekonferenz die aktuellen Infektionszahlen in den Luxemburger Schulen. Insgesamt seien zu diesem Zeitpunkt 60 Schüler und sieben Lehrer und Erzieher von Grund- und Sekundarschulen positiv auf Covid-19 getestet worden.

Bildungsminister Claude Meisch nannte am Freitag genaue Infektionszahlen in den Schulen. Bis auf zwei Fälle, wo noch Zweifel bestehen, könne man laut Meisch sagen, dass sich die Schüler nicht in den Schulen angesteckt haben.

Bildungsminister Claude Meisch nannte am Freitag genaue Infektionszahlen in den Schulen. Bis auf zwei Fälle, wo noch Zweifel bestehen, könne man laut Meisch sagen, dass sich die Schüler nicht in den Schulen angesteckt haben. Foto: Editpress/Alain Rischard

Die Fälle von positiv getesteten Schülern häufen sich in den vergangenen Tagen und Wochen. Das Tageblatt hatte sich in den letzten Tagen mehrere Fälle in Grund- und Sekundarschulen bestätigen lassen und darüber berichtet. Am Freitag gab Bildungsminister Claude Meisch auf einer Pressekonferenz die Gesamtzahlen von Infektionen auf Luxemburger Schulen bekannt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren