Editorial

Europa vergisst Luxemburg – und Luxemburg vergisst Europa

Setzt der Pendlerstrom von und zu den Grenzen bald wieder ein?

Setzt der Pendlerstrom von und zu den Grenzen bald wieder ein? Symbolfoto: Editpress

Endlich geht’s wieder los: Die Regierung hat Luxemburgs Exit-Plan vorgestellt. Am Montag dürfen die Bauarbeiter wieder munter für die Volkswirtschaft ackern. Der Rest der arbeitenden Massen folgt nach und nach und kann sich ab 25. Mai nicht einmal mehr mit der Entschuldigung vor der Arbeit drücken, dass die Kinderbetreuung flachliegt. Nach den weiterführenden Schulen sollen spätestens dann nämlich auch „Crèchen“ und Grundschulen wieder aufmachen. Die Message ist klar: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren