ERPELDINGEN/SAUER

Unzufriedenheit beim Gemeindepersonal: Externe Prüfer sollen Klarheit schaffen

Der Unmut scheint groß. Das Gemeindepersonal in Erpeldingen/Sauer sei unzufrieden – sehr sogar, heißt es. Ein externes Audit soll die Angelegenheit klären. Eine Spurensuche.

Externe Prüfer führen Audit hinter Mauern durch, Gemeinderat genehmigt 100.000 Euro Budget für Prüfung

Was passiert hinter diesen Mauern? Externe Prüfer sollen es herausfinden. Der Gemeinderat stellt 100.000 Euro für ein Audit bereit. Foto: Roger Infalt

Am Montag tagte der Gemeinderat Erpeldingen/Sauer. Nebst vielen Routineangelegenheiten stimmte der Gemeinderat zum Schluss der Sitzung einstimmig noch einen Zusatzkredit über 100.000 Euro. Was hat es damit auf sich?

Die Angelegenheit, um die es hier geht, war bereits ein Thema in einer Arbeitssitzung, bevor sie nun in der erwähnten Gemeinderatssitzung zur Sprache kam. In Abwesenheit von Rat Ferigo, der sich für diese Sitzung entschuldigen ließ, gab Bürgermeister Claude Gleis zu verstehen, dass es allem Anschein nach eine gewisse Unzufriedenheit innerhalb des Gemeindepersonals gibt. Einzelheiten wurden in dieser öffentlichen Sitzung nicht bekannt. In den Kulissen war aber zu hören, dass das Vorgehen eines langjährigen Gemeindebeamten für ein schlechtes Klima sorgen soll.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren