Stühle fliegen, Scheibe geht zu Bruch

Schlägerei mit zehn Beteiligten eskaliert in Düdelinger Restaurant

Die Polizei musste am Donnerstagabend in Düdelingen wegen einer größeren Schlägerei ausrücken. Auf der Terrasse eines Restaurants waren rund zehn Personen aneinandergeraten.

Polizeieinsatz nachts wegen mehrerer Schlägereien in der Stadt, Einsatzkräfte sichern den Tatort und trennen Beteiligte

Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag rund ein Dutzend Mal wegen Schlägereien ausrücken Symbolbild: Editpress-Archiv/Frank Goebel

Stühle wurden zur Waffe, eine Fensterscheibe ging zu Bruch: Die Polizei musste am Freitag gegen 23 Uhr wegen einer größeren Schlägerei nach Düdelingen ausrücken. Wie aus dem aktuellen Polizeibulletin hervorgeht, waren rund zehn Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Zeugen zufolge sollen sich die Beteiligten mit den Stühlen der Terrasse eines Restaurants geschlagen haben. Dabei wurde auch eine Fensterscheibe beschädigt. Die meisten der Beteiligten hatten sich beim Eintreffen der Beamten bereits entfernt. Die Polizei ermittelt.

Die Schlägerei in Düdelingen blieb in der Nacht kein Einzelfall. Insgesamt wurde die Polizei zu rund einem Dutzend Schlägereien gerufen. Wenn die Beamten vor Ort entsprechende Feststellungen machen konnten, erstellten sie entweder Protokoll oder gaben den Beteiligten die Möglichkeit, später Klage einzureichen.

Darüber hinaus mussten die Einsatzkräfte bei zehn Familienstreitigkeiten einschreiten. In zwei Fällen kam es zu Wegweisungen. (les)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren
;