77-jährige Frau gestorben
Polizei sucht nach tödlichem Unfall zwischen Büderscheid und Heiderscheid nach Zeugen
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der N15 zwischen Büderscheid und Heiderscheid ist eine 77-jährige Frau gestorben.
Eine 77-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben Symbolbild: Editpress-Archiv/Isabella Finzi
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Nationalstraße N15 ist am Donnerstagnachmittag eine 77-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Die Kollision ereignete sich laut Angaben der Polizei um 14.30 Uhr an einer Kreuzung zwischen Büderscheid und Heiderscheid, in Höhe der N12 im Heiderscheidergrund.
Nach ersten Erkenntnissen stießen dort zwei Fahrzeuge zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte erlag die 77-jährige Fahrerin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der zweite beteiligte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die N15 vollständig gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat die „Police technique“ mit der Untersuchung des genauen Unfallhergangs beauftragt.
Wie die Polizei am Freitag ergänzend mitteilte, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit zweckdienlichen Informationen bei der Polizeidienststelle Turelbaach zu melden. Hinweise werden telefonisch unter (+352) 244 85 1000 oder per E-Mail an police.turelbaach@police.etat.lu entgegengenommen.