Luxemburg

Polizei deckt 62 Verstöße bei Tuningkontrollen auf

Die Polizei hat bei landesweiten Tuningkontrollen zahlreiche Mängel aufgedeckt.

Getunte Autos bei Polizeikontrolle am Wochenende auf Parkfläche, Fokus auf Fahrzeugtuning und Verkehrssicherheit

Getunte Autos standen am Wochenende im Visier der Polizei Symbolfoto: Frerepik/v.ivash

Bei groß angelegten Tuningkontrollen hat die Polizei in der Nacht auf Samstag insgesamt 62 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt. Wie aus dem aktuellen Pressebulletin hervorgeht, nahmen die Beamten zwischen 21 Uhr und 2 Uhr Fahrzeuge in Leudelingen, Contern, Petingen, Sanem und Foetz ins Visier.

Im Fokus der Kontrollen standen Fahrzeugpapiere, der allgemeine Zustand der Autos sowie technische Veränderungen. Die Beamten prüften, ob die Umbauten den gesetzlichen Vorschriften entsprachen und ordnungsgemäß in den Zulassungsdokumenten eingetragen waren.

In 18 Fällen beanstandeten die Einsatzkräfte nicht eingetragene Fahrzeugmodifikationen, darunter nicht reglementarische Auspuffanlagen oder Blinker. Zudem stellten die Beamten in 19 Fällen Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung fest, in einem weiteren Fall betraf der Verstoß die Reifen. Auch bei den Dokumenten gab es Probleme: In elf Fällen fehlten Unterlagen oder die technische Kontrolle war abgelaufen. Darüber hinaus fielen sieben Fahrer wegen ihres Fahrstils negativ auf. Fünf Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (les)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Justiz

Auftakt im Prozess gegen Roberto Traversini