Parc Merveilleux

Neue Attraktionen und eine Baustelle: Das erwartet Besucher im Jahr 2026

Während der Eröffnungszeremonie zum Saisonauftakt wurden am Freitagabend im „Parc merveilleux“ neue Attraktionen angekündigt. Auch die Anreise soll fußgängerfreundlicher werden – nach der Baustelle.

Wirtschaftsminister Lex Delles (DP) bei der feierlichen Eröffnungszeremonie auf Bühne mit Mikrofon

Zur Eröffnungszeremonie war auch Wirtschaftsminister Lex Delles (DP) geladen Foto: Editpress/Georges Sold

Der „Parc merveilleux“ feierte am Freitagabend die Saisoneröffnung. Als Neuheiten kündigte Parkdirektor Marc Neu ein großes Vogelhaus für afrikanische Ibisse, die Renovierung der Cafeteria und ein Projekt rund um Bienen und Bestäuberinsekten an. „Auf dem Spielplatz können Kinder buddeln, um prähistorische Skelette ausfindig zu machen“, sagte Neu. Der „Parc merveilleux“ wurde 1956 gebaut und feiert dieses Jahr sein 70. Jubiläum. Nach Ostern könnte der Park den zwölfmillionsten Besucher zählen, so Neu.

Der Bürgermeister von Bettemburg, Jean-Marie Jans (CSV), sprach denn auch von einer Herausforderung, die dieses Jahr bevorstehe: Im Mai sollen Arbeiten in der route de Mondorf beginnen, welche langfristig die Sicherheit der Parkbesucher verbessern sollen. „Auf der ganzen Länge der Mondorfer Straße werden wir Bürgerwege auf beiden Seiten haben, damit die Menschen sicher, bequem und sauber zu Fuß zum Park gelangen können“, sagte Jans. (gold)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren