Bis zu 20 Grad

Nach zu nassem März klopft der Frühling erneut in Luxemburg an

Wieder einmal setzt sich eine milde, südwestliche Strömung durch und sorgt für überdurchschnittliche Temperaturen. Im Südwesten und Süden Frankreichs kann sogar schon an die 30 Grad gekratzt werden.

Japanische Blütenkirschen in voller Blüte im Frühlingssonnenschein, Symbol für japanischen Frühling und Natur Schönheit

Japanische Blütenkirschen in der Frühlingssonne

Bevor der Blick nach vorn geht, lohnt sich ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Monat. Der März 2026 fiel an der Météo-Boulaide-Referenzstation in Baschleiden insgesamt zu mild und zu nass aus.

Die Durchschnittstemperatur lag bei 6,4 Grad und damit spürbar über dem langjährigen Mittel von 5,12 Grad. Auch beim Niederschlag wurde das Soll deutlich überschritten: Mit insgesamt 67 l/m² fiel rund ein Drittel mehr Regen als üblich.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Hochofen C in Belval

Konferenz beleuchtet Hochofen-Verkauf nach China

Tennisballgroßer Hagel in Flandern

Verheerende Unwetter toben nur einen Katzensprung von Luxemburg entfernt