Luxemburg-Stadt
Nach schwerem Unfall auf Limpertsberg: 453 Menschen fordern mehr Verkehrssicherheit
Nahe einem Zebrastreifen und mehrerer Schulen auf Limpertsberg gab es Mitte März einen schweren Verkehrsunfall. Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Stadt Luxemburg in puncto Verkehrssicherheit in ihrem Viertel etwas unternehmen muss – finden 453 Unterzeichnende eines offenen Briefs an die Gemeinde. Am Donnerstag wurde das Schreiben Schöffe Patrick Goldschmidt (DP) überreicht.
In einem offenen Brief an die Gemeinde Luxemburg verlangen Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils Limpertsberg, dass etwas geschieht Foto: Editpress/Julien Garroy
„Es sind 453, ich habe fünfmal nachgezählt“, sagt Maureen Stoll lachend, während sie vor dem Rathaus in Luxemburg-Stadt steht. Dort wollen sie und drei Verantwortliche des „Lampertsbierger Syndicat“ an diesem Donnerstagnachmittag einen offenen Brief an den Schöffenrat abgeben. Insgesamt 453 Personen aus Limpertsberg und mehrere Elternvereinigungen aus Schulen haben in den vergangenen zwei Wochen unterschrieben: Menschen, die in dem Viertel arbeiten, leben oder dort zur Schule gehen. Denn auch einige Kinder haben ihre Unterschrift unter das Schreiben gesetzt.