Unfall in Reckingen/Mess
Jugendlicher stürzt mit manipuliertem E-Roller und verletzt sich
Ein Jugendlicher ist am Sonntag in Reckingen/Mess mit einem E-Roller gestürzt und verletzt worden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei technische Veränderungen fest.
Die Polizei weist darauf hin, dass manipulierte E-Scooter erhebliche Risiken birgen Symbolfoto: Gabriel Bouys/AFP
Ein Jugendlicher ist am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr bei einem Unfall mit einem E-Roller in Reckingen/Mess verletzt worden. Wie aus dem aktuellen Pressebulletin der Polizei hervorgeht, war er gemeinsam mit einer Gruppe Jugendlicher in der rue Jean-Pierre Hilger unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Roller verlor und stürzte.
Der Jugendliche wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei entdeckt technische Veränderungen
Als die Beamten sein Fahrzeug kontrollierten, stellten sie fest, dass der E-Roller technisch verändert worden war und wegen seiner möglichen Höchstgeschwindigkeit nicht den geltenden Vorschriften entsprach. Sie beschlagnahmten das Gefährt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. Die Kontrolle ergab zudem, dass mehrere weitere Roller aus der Gruppe aufgrund technischer Veränderungen nicht den gesetzlichen Vorgaben und wegen seiner möglichen Höchstgeschwindigkeit nicht den geltenden Vorschriften entsprachen. Die Polizei beschlagnahmte diese ebenfalls und leitete Ermittlungen ein.
Polizei warnt vor manipulierten E-Rollern
Die Polizei weist darauf hin, dass technisch veränderte E-Scooter erhebliche Risiken bergen können, insbesondere wenn sie deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen als gesetzlich vorgesehen. Sie erinnert daran, im öffentlichen Straßenverkehr ausschließlich vorschriftsmäßige E-Scooter zu benutzen. (les)