Zeugenaufruf
Fahrer erfasst Fußgängerin mit Hund in Luxemburg-Hamm
Eine Fußgängerin ist in Hamm an einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Eine Frau ist am 9. Januar in Luxemburg-Hamm von einem Auto erfasst worden, als sie mit ihrem Hund einen Zebrastreifen überquerte Symbolfoto: Thomas Banneyer/dpa
Eine Fußgängerin ist am Morgen des 9. Januar 2026 in Luxemburg-Hamm beim Überqueren eines Zebrastreifens in der rue des Peupliers von einem Auto erfasst worden. Die Frau war gegen 8.10 Uhr mit ihrem Hund unterwegs, als ein aus Hamm in Richtung Cents fahrendes Fahrzeug sie streifte und dabei leicht verletzte, teilt das aktuelle Pressebulletin der Polizei mit.
Obwohl sich der Fahrer kurz nach dem Befinden der Frau erkundigte, setzte er seine Fahrt fort, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 30 bis 45 Jahre alten Mann, der Englisch spricht und mit einem hellgrauen Auto mit luxemburgischen Kennzeichen unterwegs war.
Die Polizei bittet den Unfallfahrer sowie mögliche Zeugen, sich bei der Polizeidienststelle Ernz unter der Telefonnummer (+352) 244 74 1000 oder per E-Mail an police.ernz@police.etat.lu zu melden.