Expo in Saarbrücken
Die Ausstellung „Fragmente einer geteilten Geschichte“ schafft einen Ort der Begegnung
Ein Kunstprojekt, das Grenzen auflöst: In „Fragmente einer geteilten Geschichte“ lädt Nora Wagner Besucher*innen ein, sich auf eine Reise voller Begegnungen und einen Gedankenaustausch einzulassen, bei der unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen miteinander verwoben werden. Diese Ausstellung ist kein fertiges Werk – sie wächst im Austausch und bietet Raum für alle, die sich einbringen möchten.
Stellt derzeit in Saarbrücken aus: die Künstlerin Nora Wagner Foto: Carole Theisen
„Vier Monate lang waren wir zu Fuß unterwegs, durch Wälder, Dörfer und Städte, haben uns auf verschiedenste Art und Weisen mit Menschen, Tieren und Pflanzen ausgetauscht, ja sogar Drachen und andere magische Wesen haben uns auf unserem Weg begleitet. So konnten wir unter dem Deckmantel der Kunst eine Fülle an außergewöhnlichen Erlebnissen sammeln. Die folgende Ausstellung ist der Versuch, etwas von diesem Reichtum und dessen Spuren zu teilen. Wir empfehlen jedoch jedem, selbst rauszugehen und sich mit offenem Herz und kreativem Geist mit der echten Welt auseinanderzusetzen.“ So steht es an der Wand im Obergeschoss der Stadtgalerie Saarbrücken, wo die Ausstellung „Fragmente einer geteilten Geschichte“ von Nora Wagner noch bis zum 16. Februar 2025 zu sehen ist.